OptiLab NEUE Produkte...

Rodgau, 05.02.09
Optilab ergänzt Produktfamilie Sprinter mit Voice over IP Produkten. Die neusten Produkte des Unternehmens sind der Sprinter E1/IP und der Sprinter S0/LAN.

Sprinter E1/IP

Durch den transparenten Transport von Sprachdaten über ein IP-Netzwerk ermöglicht der Sprinter-E1/IP eine kostengünstige Migration zur IP-Pakettechnologie unter Beibehaltung bestehender Telefonanlagen. Der Sprinter E1/IP-Multiplexer überträgt Sprachdatenströme von Telefonanlagen (E1, T1, S2M) im strukturierten oder unstrukturierten Bereich. Er überträgt auch klassische synchrone Daten wie X.21 oder V.35 zusammen mit ihren Handshake-Signalen. Die Daten werden auf einen speziellen IP-Paketstrom gemultiplext, um sie gemeinsam durch das Ethernet/IP-Netzwerk zu routen. QoS und VLAN werden zur Sicherung der Übertragungsqualität unterstützt. Die kombinierten Signale werden von der Gegenseite extrahiert und die mitgeführten Taktinformationen wiederhergestellt.

Sprinter S0/LAN

Der Sprinter S0/LAN ermöglicht die Anbindung von ISDN-Endgeräten an einen NTBA oder eine private Nebenstellenanlage über TCP/IP-basierende Datennetze. Er verfügt über eine ISDN- und eine Ethernet-Schnittstelle. Zwischen den beiden Geräten (immer paarweiser Einsatz) wird die ISDN-Verbindung durch das LAN getunnelt. Sowohl die beiden B-Kanäle als auch der D-Kanal werden transparent übertragen. Daher können die Sprinter S0/LAN mit allen ISDN Protokollen arbeiten.

Dazu Klaus Lischewski, Geschäftsführer und Entwicklungsleiter der Optilab: "Wir haben mit dieser Entwicklung auf zahlreiche Kundenwünsche reagiert und erwarten ein reges Interesse an dieser Produktlinie."

Viele Vertriebspartner konnten für diese Serie bereits gewonnen werden, weitere Anfragen von interessierten Händlern sind willkommen. Für weitere Informationen, hochauflösende Produktbilder und Terminvereinbarungen wenden Sie sich bitte per E-mail an: service@optilab.de