Pressemeldung

OptiLab wird gegründet...

Rodgau, 01.10.03
 

 

Dabei setzen die Unternehmensgründer auf ihre langjährigen Erfahrungen in diesen Bereichen:

Herr Dipl.-Ing. Klaus-D. Lischewski erwarb 1990 den akademischen Grad „Diplom-Ingenieur Nachrichtentechnik“ an der TU Darmstadt und ist seit mehr als 13 Jahren in der Branche elektrische und optische Kommunikation tätig. Davon trug er 9 Jahre Personalverantwortung als Entwicklungsleiter. In dieser Zeit war Herr Lischewski für viele Kunden und Fachleute der Ansprechpartner für Konzeption, Planung und Durchführung von Unternehmensvernetzungen. Zuletzt war er als Leiter Entwicklung in einem Dreieicher IT-Unternehmen beschäftigt.

Herr Matthias Busold ist der zweite Gründer von OptiLab, er besitzt 10-jährige Erfahrung im Bereich Netzwerktechnik, EDV-Systemadministration sowie Service und Wartung von Richtfunksystemen. Er war zuletzt als Leiter Technik/Support in einem Unternehmen für drahtlose und drahtgebundene Kommunikation angestellt.

Neben dem Vertrieb von Mikrowellensystemen und optischen Richtfunksystemen soll eine eigene Entwicklung von Ergänzungsprodukten, wie Fiber Konvertern, S0-Umsetzern oder Stromversorgungen für Mikrowellensysteme dazu beitragen, Anwendern ein komplettes Lösungspaket für ihre Netzwerke anzubieten.

Bisher konnten bereits mehrere Hersteller, unter anderem Fresnel, Ericsson und LightPointe von diesem Konzept überzeugt und entsprechende Lieferantenverträge unterzeichnet werden. Matthias Busold zeigt sich überzeugt davon, dass mit „dem Abschluss dieser Verträge dem Kunden nun hochwertige Kommunikationslösungen angeboten werden können und das Konzept der OptiLab, herstellerunabhängige Beratung und Konzeption anzubieten, eine erste wichtige Hürde genommen hat.“

Für weitere Informationen, hochauflösende Bilder von den Unternehmensgründern oder eine Terminvereinbarung wenden Sie sich bitte per email an: service@optilab.de